Praxiseigenes Meister-Labor

Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz wird in einem zahntechnischen Labor von Zahntechnikern gefertigt. Hierbei kommt es auf eine gut aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker an. Da der Techniker auf eine qualitativ hochwertige Behandlung des Zahnarztes und andersherum der Zahnarzt auf genaueste Arbeit des Zahntechnikers angewiesen ist, kann es nur von Vorteil sein, wenn Zahnarztpraxis und Zahntechnisches Labor möglichst nah und ständig in Kontakt sind.

In unserem Praxisgebäude befindet sich das meistergeführte  Labor im ersten Stock direkt über dem Behandlungsbereich – durch einen Materialtransportlift miteinander verbunden.
Die meisten Patienten, die bei uns Zahnersatz erhalten haben, kennen einen oder mehrere Techniker schon, da diese oft zur Behandlung hinzugezogen werden.
Sei es zur Zahnfarbenbestimmung oder zur Besprechung bei Reparaturmaßnahmen.

In jedem Fall ist eine direkte Absprache zwischen Patient, Behandler und Techniker jederzeit möglich.
Die perfekte Zusammenarbeit zwischen Labor und Praxis bedeutet für den Patienten nicht nur qualitative Vorteile sondern auch Flexibilität während der Behandlung und schnellere Fertigstellung von Zahnersatz.

Das Fertigungsspektrum unseres Labors reicht vom herausnehmbaren Zahnersatz über sämtliche Edelmetallrestaurationen wie Verblendkronen und Brücken bis hin zu hochwertigen Implantatverankerten Zahnersatz

Gerade bei Implantatersatz ist eine ständige Zusammenarbeit zwischen Labor und Praxis extrem wichtig:
Während in der Praxis am Patienten Implantate inseriert werden, kann zur selben Zeit im Labor schon ein Provisorium hergestellt werden und unmittelbar einprobiert werden. Lange Wege, wie bei einem Fremdlabor entfallen völlig.

Alles in Allem ist hochwertiger Zahnersatz noch nicht völlig maschinell und computertechnisch herstellbar sondern bedarf immer noch erfahrene und versierte Techniker, die in Absprache mit dem Zahnarzt ihre Aufgaben Praxis- und Patientennah erfüllen

Weitere Leistungen unseres Praxislabors:

Vollkeramikkronen   Keramik -Teilkronen   Inlays    Onlays   Veneers

Implantatprothetik

Individueller Sportlerschutz   Schutzschienen fuer Extrem -und Gefahrsportarten

Kieferorthopädische Apparaturen

Aufbissbehelfe   Funktionsschienen

Zahnschmuck

Hypoallergener Zahnersatz   Verarbeitung antiallergische Materialien

Aktuelles

Telefon

+49 5141 28081

 

Telefax 

+49 5141 907298

 

Email

praxis-hense@t-online.de

 

Anschrift

Gemeinschaftspraxis

Dr. Mathias Hense,

ZA Thomas Hense

Bahnhofstr. 43

29221 Celle

 

Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular

 

 

 

Der Notdienst für 2018 findet am  02. und 03.Juni sowie am  30. Dezember in unserer Praxis statt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftspraxis Dr. Mathias Hense, Thomas Hense